vom erkannt-werden und ich bin ratlos

07.07.2006, 22:16 von Hans Spiegl

mir wird klar, dass ich unter einer bestimmten situation leide …

ich werde verkannt — als jemand anderer angesprochen, das ist eine leidvolle situation!

und eine bitte um hilfe, was fällt Ihnen / euch dazu ein? danke

Download MP3 (4:37min, 4.3MB)

Alle Kommentare RSS

1. juergen meint:

Nein, ich hatte das bisher noch nicht, dass ich anders angesprochen werde!

Wie sieht das denn konkret aus? Greift der Rektor inhaltlich in den Unterricht ein oder will er einen Bericht über Deine Arbeit? Kannst den Rektor nicht einfach labern lassen und "Deinen Gottesdienst in der Schule" durchziehen? Was passiert, wenn Du Dich den Anweisungen widersetzt und Dein Ding durchziehst?

Ich würde wohl mit den Fakten argumentieren, dass Du keinen Unterricht machst weil Du KEIN Lehrer bist, sondern mehrere Jahre lang Theologie studiert hattest. Folglich machst Du auch Religion/Gottesdienst und unterrichtest nicht einfach nur Ethik, Lebensweisheiten oder Laubsägearbeiten.

2. hans Spiegl meint:

lieber juergen!

das problem besteht darin, dass ich plötzlich, wenn irgendein lehrer erkrankt ist, klassen beaufsichtigen muss.

sprich: katholiken, moslems, freikirchler, zeugen jehowas, ohne religiöses bekenntnis, … dafür bin ich nicht da. ich will nicht, dass der moslemische … geistliche meine kinder beaufsichtigt, und deshalb will ich es auch nicht tun.

natürlich kann ich nicht nur "drinnensitzen" – die würden die klasse zerlegen, also mach ich halt eine stunde … anders geht es gar nicht … und wo bleibt dann die religionsfreiheit ???

danke für die nachfrage! hans