amtsenthebung nach schwulensegnung - die theologischen schrumpfhirne sind wieder unterwegs

20.08.2008, 19:50 von Hans Spiegl

römisch-katholischer dekan im bistum limburg nach schwulensegnung entlassen …

1) um missverständnisse zu vermeiden ???
2) weil alle röm.-kath. “Gläubigen verpflichtet sind, gegen die rechtliche anerkennung homosexueller lebensgemeinschaften einspruch zu erheben.

aha – wie bitte? gibt es nicht einen unterschied zwischen lebensgemeinschaft und ehe, zwischen segnung und trauung, zwischen sakrament und segnung?

und habt ihr völlig auf eure theologie und euren AUFTRAG vergessen?
wozu gibt es überhaupt die Kirche Jesu Christi???

Download MP3 (13:14min, 9MB)

ofizielle stellungsnahme des bistum limburg
"Die katholische Kirche sieht sich verpflichtet, für homosexuelle Personen angemessene Formen der Seelsorge zu suchen. Nach der Lehre der Kirche kann dies jedoch in keiner Weise zur rechtlichen Anerkennung oder Segnung von homosexuellen Lebensge
bericht bei "kath.net"
"Vielmehr sind nach der Lehre der katholischen Kirche alle Gläubigen verpflichtet, gegen die rechtliche Anerkennung homosexueller Lebensgemeinschaften Einspruch zu erheben."
domradio.de
"Der Vorsitzende der Lesben und Schwulen in der Union, Thole, erklärte, die Segnung eines homosexuellen Paares sei kein Sakrament und bedeute damit auch nicht die Gleichstellung mit dem Sakrament der Ehe."