was ist eigentlich so schwierig - der verlust der tradition - die chance der kirche(n)

21.09.2007, 18:34 von Hans Spiegl

ein positver (?) ausblick:

dies ist DIE zeit der kirche, wenn sie ihr produkt verkauft! das produkt ist ganz einfach identität!

es ein völliger unsinn zu verlangen oder auch nur die möglichkeit in den raum zu stellen, ein mensch könnte sich selbst erklären, wer er ist.

das geht einfach nicht, und wenn kirche identität als Gottes geschöpf, Gottes kind, Gottes “liebesobjekt” anbietet, dann klappt alles perfekt!

was mich in den letzten tagen so schockiert hat, war die tatsache, dass die “normalgesellschaft” glaubt, zur identität würde es ausreichen, dass jemand einfach genug verdient. das ist natürlich völliger unsinn!

für uns als gläubige menschen ist nur die frage, ob wir das tote endlich tot sein lassen wollen, oder endlich dorthin gehen, wo wir wirklich gebraucht werden?

Download MP3 (19:10min, 13MB)