heiß oder kalt und vom lauen

18.11.2006, 21:37 von Hans Spiegl

vom radikalen, das schlußendlich scheitern muss, und der notwenigkeit als christ im alltäglich, durchschnittlichen doch immer begierig zu bleiben …

zum buß- und bettag

nach Offenbarung 3

14 Und dem Engel der Gemeinde in “Laodizea” schreibe: Das sagt, der Amen heißt, der treue und wahrhaftige Zeuge, der Anfang der Schöpfung Gottes:15 Ich kenne deine Werke, dass du weder kalt noch warm bist. Ach, dass du kalt oder warm wärest! 16 Weil du aber lau bist und weder warm noch kalt, werde ich dich ausspeien aus meinem Munde. 17 Du sprichst: Ich bin reich und habe genug und brauche nichts!, und weißt nicht, dass du elend und jämmerlich bist, arm, blind und bloß. 18 Ich rate dir, dass du Gold von mir kaufst, das im Feuer geläutert ist, damit du reich werdest, und weiße Kleider, damit du sie anziehst und die Schande deiner Blöße nicht offenbar werde, und Augensalbe, deine Augen zu salben, damit du sehen mögest. 19 Welche ich lieb habe, die weise ich zurecht und züchtige ich. So sei nun eifrig und tue Buße! 20 Siehe, ich stehe vor der Tür und klopfe an. Wenn jemand meine Stimme hören wird und die Tür auftun, zu dem werde ich hineingehen und das Abendmahl mit ihm halten und er mit mir. 21 Wer überwindet, dem will ich geben, mit mir auf meinem Thron zu sitzen, wie auch ich überwunden habe und mich gesetzt habe mit meinem Vater auf seinen Thron. 22 Wer Ohren hat, der höre, was der Geist den Gemeinden sagt!

Download MP3 (15:28min, 12.7MB)

"6 Wochen bis Weihnachten - ein Weihnachtsmuffel und ein Pfarrer auf dem Weg zum Heiligen Abend"
ein dialog zwischen einem weihnachtsmuffel und einem pfarrer auf der suche nach weihnachten
das weihnachtsblog